Skip to content

Dein Heilsein Arbeit am Selbst

Kaum jemand erlebt sich heil, und doch ist es das, was wir Menschen im Grunde sind.

Jegliches Problem, dass du hast, jedes sogenannte Lebensthema, jegliche Angst, sämtliche unerfüllten Wünsche und Sehnsüchte, bis hin zur körperlichen Krankheit -all das ist immer ein Ausdruck von etwas, das mit deinem Lebensweg nicht übereinstimmt.

Deine Lebensthemen, deine Probleme, deine unerfüllten Wünsche und auch Krankheiten geben dir wichtige Hinweise, wo etwas in deinem Leben sich bisher nicht integrieren, oder verarbeiten ließ. Klärst du sie nicht, und deine Einstellung oder deine Umstände, so bleibst du in diesem Bereich abhängig und bist nicht fähig, als freier und fühlender Mensch zu handeln oder zu sein. Vielleicht hast du dir angewöhnt, dass andere die Schuld haben, oder du verdrängst deine Ängste und kompensierst diesen Mangel mit Alkohol, Drogen, Medienkonsum und sonstigem Selbstmissbrauch, weil du dich anders nicht mehr gut spürst. Welche Form du auch immer gewählt hast, aus welche Grund auch immer es sich genauso ergeben hat wie es nun ist, ist unwichtig. 

Dein Selbst ist heil, aber Du bist nicht ganz genau dort, oder dein Erleben trennt dich davon. Aber wie kommt man nun zur Lösung? 

Bist du bereit, für dein Sein die volle Verantwortung zu übernehmen?

Jede und jeder gibt irgendjemand oder irgendetwas die Schuld – und damit die Verantwortung ab. Man bleibt auf ewig ein Opfer seiner Umstände, oder Abhängig von angeblichem Recht. Eine Sackgasse, ja so ist es.

Oder “das Leben” ist etwas, dass man wohl nicht ändern kann. Vielleicht ist das auch so, aber DU kannst über deine Haltung bestimmen, dein Erleben gestalten. Du hast die Wahl zwischen Selbstmanipulation (zB. Verdrängung deiner Gefühle, oder dem “Schönreden”, eine Illusion leben, und der Ehrlichkeit, mit der du dir deine wahre Freiheit zurückholenkannst,

Volle Verantwortung, ab jetzt, von hier weg, wo du bist. Am einzigen Punkt der wirklich wahr ist, mit dem was ist. Das geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber schrittweise und beginnt bei dir selbst. Mit deinem ersten Schritt, mit deinem Einlassen.

Die Lösung ist, etwas zu verändern – und zwar dich! Dein heiles Sein kann und wird hervortreten, sobald du ganz annehmen kannst, was ist. Und das ist vielleicht schon die erst große Veränderung. 

Was wirst du brauchen, damit das möglich ist?

Deine Ausgangsbasis muss stabil und gut verbunden sein. Es ist wichtig, wieder ganz in Kontakt mit dir Selbst zu kommen. Was bedeutet das?

– Ins Spüren kommen, denn nur wo du dich wirklich körperlich UND geistig wahrnimmst findet echte Erkenntnis statt
– Wahrnehmen von dem WAS wirklich IST, denn deine bisherigen Erklärungen und Selbst-Rechfertigungen haben dich nicht weitergebracht
– Absolute Selbstehrlichkeit wird dein neuer Ratgeber

Dazu verwenden wir unter anderem:
– Focusing
– Entspannungstechniken
– Schamanisch-Energetische Heilmethoden
– Bewusstseinsbildendes Haltungstraining
– Einbeziehen aller Ebenen, wie Körper, Geist (Spirit), Seele, und deinen weltlichen Verstand

Es beginnt ein Prozess, den nur du Selbst machen kannst!

Du wirst vielleicht folgende Erfahrungen machen:
– Annehmen von dem was ist, wie es ist, wirkt befreiend!
– Jeder Friede beginnt in dir!
– Nur du hast die Verantwortung für dein Erleben!

Du lernst, alle diese heilvollen Erfahrungen zu integrieren und machst dir die neuen Qualitäten immer mehr zu eigen.

Dabei stärkst du dein immer freier werdendes Selbst mit:
– Lebenspraktischen Maßnahmen
– Deinem ganz persönlichen Übungsrahmen
– Methoden für deine Selbstpflege und Selbstfürsorge
– Erlernen der Selbst-Praxis
– Reflexion

Heil Sein:

Ein Zustand in dem nichts zuviel,
und nichts zu wenig ist.

Für weitere Informationen oder Terminanfragen benutze bitte das Kontaktformular.

  

Weiterlesen (coming soon):

>> Warum du echte Heilung und Heilsein nicht konsumieren kannst
>> Warum du dir solange etwas vormachst, bis du dich anders entscheidest
>> Warum Dein Konsumenten-Selbst dir in der neuen Zeit nicht mehr weiterhilft
>> …

“Und es wird eine Zeit kommen,
da werden die alten Tempel
auferstehen.

Und die Menschen werden
wieder Bewusstheit leben.”

selbstsein_logo_weiss_RGB_540px

“Und es wird
eine Zeit kommen,
da werden die alten
Tempel auferstehen.

Und die Menschen
werden wieder
Bewusstheit leben.”

selbstsein_logo_weiss_RGB_540px

(Aus dem Inneren eines Mammutbaumes)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner